Let´s talk about... Kostenloser Vortrag über die Kraft deines Menstruationszyklus

Mit Luna Yoga® durch den Jahreskreis
frauenmantel.jpg
Datum: 13.09.2021 19:00

Veranstaltungsort: Familienzentrum Silberstedt, Malerweg 27

Von der Kraft deines Menstruationszyklus...
Altes Frauenheilwissen alltagstauglich erfahren und nutzen

 

Aus meinem Empfinden gibt es immer noch zu viele Tabus, Klischees, Erwartungen wenn es um Themen rund um den weiblichen Körper, Selbstzweifel, Scham, Menstruation, Sexualität, Beziehungen, Rollenbilder o.ä. geht.

 

Deshalb ist es mir ein Herzenswunsch, unter dem Motto „Let`s talk about…“ mit einer Vortragsreihe zu starten, die für all dies genug Raum bietet. Informationen, Fragen, Austausch, vertrauliche Geselligkeit und hoffentlich auch das ein oder andere A-Ha-Erlebnis. Also, los geht’s mit dem ersten Thema rund um dein Menstruationsbewusstsein.

 

Denn, über den Menstruationszyklus und die inneren 4 Jahreszeiten/ Mens - Phasen, verkörpert jede Frau auf ganz natürliche Weise die rhythmischen Kreisläufe von Werden, Sein, Vergehen und Loslassen. Von der Menarche bis zur Menopause und natürlich auch darüber hinaus, wenn auch dann etwas anders.

 

Leider ist das Bewusstsein um diese so besondere Kraft, die dem eigenen Mens-Zyklus innewohnt, etwas in Vergessenheit geraten. Besonders Salonfähig und Alltagstauglich ist sie auch nicht. Blut darf nicht mehr rot und schon gar nicht sichtbar sein. Und darüber gesprochen wird meistens nur, wenn PMS, starke Blutungsscherzen, hormonelle Dysbalancen, große Erschöpfung o.ä. auftauchen. Was leider zu häufig der Fall ist und nicht unbedingt sein muss.

 

Dem möchte ich entgegenwirken und vielleicht schon an diesem Abend für ein paar A-Ha-Erlebnisse bezüglich deines, vielleicht neuen und doch uralten Menstruationsbewusstsein, sorgen.

Na, neugierig geworden? Dann melde dich doch einfach an und lass dich ein, auf eine kleine Entdeckungsreise in die immer erneuernde wilde, weise, sanfte, kreative, lustvolle, entspannte Kraft deines weiblichen Rhythmus.

 

Infos:

             

  • Diese für dich kostenlose Vortragsreihe findet in Zusammenarbeit mit dem Familienzentrum Silberstedt, Malerweg 27 statt
  • eine Anmeldung bis zum 09.09.202, bitte über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel.: 04626 - 1595
  • weitere Themenabende sind in Planung und auch ein Luna Yoga Kurs, der diese Themen vertieft und auch körperlich erfahrbar macht
  • Fragen und Themen-Wünsche bitte gern an mich persönlich