Kerstin RoggeHallo - ich bin Kerstin
ich wurde als Dezemberkind 1965 in Ost-Westfalen geboren, bin verheiratet, Mutter zweier erwachsener Söhne und ich liebe das Leben.
Ich empfinde mich als eine fröhliche, zugleich tiefgründige und naturverbundene Frau, die ihre Spiritualität auf ganz natürliche, bodenständige und lebensbejahende Weise verkörpert und lebt.

Mich selbst, immer wieder neu, in meinem Körper liebevoll und neugierig anzunehmen und auch meine so vielfältigen Persönlichkeits-Anteile und Fähigkeiten annehmen, lieben und leben lernen, war und ist wohl immer noch eine meiner herausfordernsten und zugleich besten Lernaufgaben auf meinem Lebens-Weg.

Dabei hat mich wohl meine Verbundenheit zu Mutter Natur sehr unterstützt, sowie mein inneres Bedürfniss, mich über Bewegung immer wieder neu zu spüren und mit mir zu verbinden.

Denn so durfte ich lernen, wie wichtig es für das eigene Wohlbefinden ist, der eigenen Intuition und inneren Weisheit vertrauensvoll zu folgen. Mich immer wieder neu im Einklang mit meinen eigenen Körper- und Lebensrhythmen zu bewegen und einfach die zu sein, die ich nun mal bin.

Heute, gerade nach meinen Wechseljahren, spüre ich eine noch tiefere Verbundenheit und Liebe zu mir und meinem Körper. Zu meinen Wurzeln, zu meinem Lebensweg und zu dieser so weisen und auch magischen weiblichen Kraft und Lebensfreude in mir und auch in dir.
Und ich weiß eben auch um das liebevolle Annehmen seiner eigenen Verletzlichkeit, denn darin liegt für mich die wahre Stärke in uns.

Und so stehe ich nun vor dir, mit allem was ich bin und auch nicht bin
und trage meinen Schatz in die Welt hinaus...

Seit 2007 habe ich eine Praxis für ganzheitlich weibliche Bewusstseins- und Körperarbeit, in der ich mich u.a. den Themen rund um diese so magische, weise und doch ganz natürliche Schoßraum- und somit auch Lebenskraft in uns Frauen widme.

Seit 2019 biete ich wieder Bewegungskurse für Frauen an und Luna Yoga®, diese so wohlwollend weibliche Bewegungsform fühlt sich für mich immer wieder wie ein Geschenk an uns Frauen an. Denn hier ist weniger oft mehr und mit sich selbst über sanfte Bewegung ins Fühlen und in die eigene Verbindung zu kommen, fühlt sich einfach ganz wundervoll und so entspannend kraftvoll an.

Und hier nun einige meiner Aus- und Weiterbildungen:

  • 2024 Ausbildung in Zwei-Punkt-Methode oder auch Quanten-oder Matrixheilung
  • 2023 Yin Yoga Ausbildung
  • 2017-2019 Ausbildung zur Luna Yoga® Lehrerin
  • 2015-2016 Ausbildung in der Frauen-Massage, wie die Yonimassage "Im Spiegel des Vulkans"und die Yoni-Heil-Massage "Kali tanzt" 
  • 2014 Schoßraumbegleitung
  • 2007/ 2010 Ausbildung Energetische Ganzkörpermassage / Hawaiianische Tempelmassage
  • 2006-2008 Ganzheitliche Energie Therapie. Verschiedene Formen der Körper,- Atem- und Energiearbeit, interaktive Kommunikation, Gesprächsführung 
  • 2000-2002 Ganzheitliche Gesundheitsberatung für Bewegung- Entspannung- Ernährung
  • seit 1999 als Kursleiterin für Fitness, Rückengesundheit, Prävention und Pilates tätig
  • Verschiedene Formen der Tanztherapie

Kerstin Rogge