Frauenkreise... Und warum sie uns in unserem Alltag und Körperempfinden einfach so gut tun?!
Frauenkreise haben eine uralte Tradition, denn schon immer sind Frauen unterschiedlichen Alters zusammengekommen, um sich auszutauschen, sich zuzuhören, sich zu unterstützen und sich gegenseitig zu bestärken in dem was sie sind. Und natürlich auch, um miteinander zu feiern, zu lachen und eben auch mal zu weinen.

Der Frauenkreis diente uns schon immer als geschützter Raum, um einfach mal zur Ruhe und ganz bei sich anzukommen. Um sich selbst Zeit und liebevolle Aufmerksamkeit zu schenken. Um neue Kraft für sich und seinen Alltag zu tanken.

Ich finde das sind eine Menge Gründe, um Frauenkreise wieder mehr in unsere heutige Zeit und unseren Alltag zu intergrieren!
Deshalb ist es mir eine wahre Herzensangelegenheit, Frauenkreise zu gestalten und Raum und Zeit zu geben für Austausch und Inspiration rund um ein mögliches Thema. Für tiefe Entspannung, sanfte und oft auch heilsame Bewegung. Und für alles, was Du grad mitbringst?!

Und da ich die Natur immer wieder als eine so kraftspendende Taktgeberin und Lehrmeisterin gerade für uns Frauen empfinde, gestalte ich meine Frauenkreise gern im Rhythmus des Jahreskreises und somit auch rund um unser zyklisches Sein. Denn wir Frauen sind nun mal zyklische Wesen und bleiben es natürlich auch über die Wechseljahre hinaus.

Deshalb kann auch dieses sich immer wieder neu einlassen und neu einschwingen in seine eigenen Körper- und Lebensrhythmen uns auch sehr gut als innerer Kompass und Anker im Leben dienen.
Und da Luna Yoga® schon immer im Frauenkreis gelehrt wurde und wird, sind Frauenkreise für mich sowieso ganz natürlich und selbstverständlich.

Ein Kreis von Frauen
so vollkommen, so bunt, so individuell.
In natürlicher Verbundenheit mit allem was ist und mit allem
was jede Frau ist.


Zeit und Raum für Austausch und Inspiration.
Für weibliches Bewusstsein, tiefe Entspannung und sanfte Bewegung.
Eine jede lauscht dem Klang und Rhythmus ihres Körpers und Frau Sein und folgt
vertrauensvoll dem zyklischen Tanz ihres Körpers und Lebens.
Voller Liebe, Kraft und Lebenslust im ganz eigenen Flow...

Das sind meine Frau im Flow - Frauenkreise für mich und es fühlt sich einfach immer wieder so wundervoll und kraftvoll an, mit anderen Frauen in Verbindung zu sein!
Wenn du dich angesprochen fühlst und neugierig geworden bist, schau doch mal rein in meinen Kursplan. Dort findest du mehr Infos zum nächsten Termin.